Beispiele für das Können der Menschheit?

3 Antworten

Der Mensch ... >> wenn er ...

Oder

Die Menschheit... >>> wenn sie ...

Medizinischer Fortschritt; Impfungen; Kampf gegen Pest, Kinderlähmung ...

QuizzerFifi
Fragesteller

Stimmt, danke

Naja, die Endlösung der Judenfrage hat gezeigt, wozu Menschen fähig sind, wenn sie unbedingt etwas hinbekommen möchten. Ich weiß jetzt aber leider nicht ob das zum Weltfrieden so sehr passt.

Vielleicht ist es angemessener irgendwelche Friedensvereinbarungen zu präsentieren, beispielsweise den Westfälischen Frieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiches Wissen aufgrund Interesse und Recherchen

Wenn es allgemein darum geht, dass die Menschheit etwas hinbekommt:

Beeindruckende Gebäude, wie z.B. Kölner Dom (insgesamt 632 Jahre Bauzeit), Taj Mahal usw.