Beispiel für deduktive Lernmethode?

1 Antwort

äh, wenn ich mich recht entsinne dann ist deduktiv = logisch ableiten.

als Lernmethode könnte ich mir maximal vorstellen, dass der sog. "Anwendungsgrad 3" (Bekanntes Wissen auf neues Fachgebiet übertragen) hier gemeint ist, ansonsten scheitert die Antwort schon am Lernbegriff.

In wie weit dies jetzt aber mit Sport zu tun hat entzieht sich mir völlig. Vielleicht kann hier noch einmal kurz ausführlicher erklärt werden, was genau gemeint ist. Dann finden wir gemeinsam sicher die Antwort.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung