Welchen Sport kann ein 12 jähriges mädchen machen?

4 Antworten

Also ich bin w11 (nächsten Monat 12) und spiele Fußball. Es macht einfach Spaß, es ist sehr vielseitig da man in vielen Positionen spielen kann die alle irgendwie unterschiedlich sind, da kann man sich durchprobieren. Außerdem kann man dann diesen Jungs, die meinen dass Mädchen kein Fußball spielen können beweisen, dass das nicht so ist. LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, ich bin auch ein Mädchen und 12 Jahre alt. Ich mache diese Sportarten gerne:

  • Volleyball
  • Tennis
  • Laufen
  • Mountainbiken
  • Workouts
  • Tischtennis
  • Handball
  • Turnen
  • Skifahren

Im Verein mache ich diese:

  • Volleyball
  • Tennis

Bei Wettbewerben habe ich mit diesen Sportarten teilgenommen:

  • Volleyball
  • Tennis
  • Skifahren
  • Leichtathletik

Sonst kann ich dir noch empfehlen:

  • Kampfsport
  • Fußball
  • Yoga
  • Klettern
  • Surfen
  • Triathlon
  • Inline Skaten
  • Parkour
  • Stunt Skaten
  • Skateboarden
  • Radfahren
  • Nordic Walking

LG

Im Grunde genommen kannst du ja die ganze Palette des Sportsuniversum durchgehen. Gibt ja an sich nichts, was klassisch gender getrennt ist. Such dir das aus, was dir Spaß macht. Halt alles als Hobby gesehen.

Ich selbst mache:

  • Handball
  • Tennis
  • Workouts
  • Joggen
  • Sprints

Cool ist auch:

  • Basketball
  • Volleyball
  • Kampfsport