15-jähriges Mädchen - welche Sportart anfangen?

13 Antworten

Radfahren macht Spaß! z.B. BMX Rad oder Mountainbike... Muß ja nicht gleich "Profi-Liga" in einem Verein sein, aber mit ein zwei Freundinnen zusammen zum Beispiel hättest du bestimmt Spaß und Abwechslung...

Probier doch mal Leichtathletik. Ich mache es seit ich 7Jahre alt bin und es macht mir sehr viel spaß und man bleibt gut in Form.:) LG

Du könntest mit Tanzen anfangen! Es gibt sooo viele verschiedene Arten und in vielen Vereinen werden immer mal wieder neue Anfängergruppen aufgemacht, halt wo Leute hingegen könne, die vorher noch nciht getanzt haben. Zwei Freundinnen von mir sind auch 15 und haben auch erst letztens mit dem Tanzen in einer Anfängergruppe angefangen und jetzt macht es denen total viel Spaß.

Ich würde Dir irgendeinen Kampfsport enpfehlen .. TaeKwonDo, Kickboxen, KinThaiKo, etc. Da wirst du richtig fit, bekommst eine gute Figur auf die Dauer und eine gute Kondition. Darüber hinaus werden auch stark deine Koordinativen Fähigkeiten geschult. Natürlich lernst du da auch wie man sich verteidigt, aber vor allem lernst du da solche Sachen wie: Disziplin, Durchhaltevermögen, Selbstbewusstsein, etc. Ich finde Kampfsport ist die beste Sportart, weil sie einfach ALLE Bereiche abdeckt und für JEDEN geeignet ist. Außerdem ist das Miteinander im Verein auch immer recht nett ;)

Auf jeden Fall aber: Sport ist immer gut, egal welcher Sport ;)

Tanzen Jumpstyle, Diskodance, Shuffel macht alles drei mega Spaß du kannst es mit einer Freundin machen und powerst dich aus:)