Beinpresse Sicherung geht nicht raus oder mache ich was falsch?

2 Antworten

Zeig mal das ganze Gerät oder zumindest mal Hersteller/Model.

Für mich sieht der Hebel auch nach der Sitzregulierung aus.

Wenn du es nicht bewegt bekommst, wäre ja auch möglich das dir das Gewicht zu schwer ist.

Oder du bist mit dem Sitz schon am Ende, so das du nicht weiter nach hinten schieben kannst.

Annagaspar
Fragesteller

Nein das Gewicht ist mir nicht zu schwer. Sobald ich den Hebel zu mir ziehe und dann festhalte kann ich meinen Sitz bewegen aber das Gewicht bewegt sich natürlich nicht weswegen ich meine Übung nicht durchziehen kann. Sobald ich es aber loslassen kann ich meinen Sitz nicht nach hinten drücken. Die beinpresse ist quasi eine Platte wo ich aber das Gewicht nicht von mir weggdrücke

weiblichesding  13.07.2023, 18:11
@Annagaspar

Richtig. Und daran siehst du das es die Sitzverstellung ist. Da geht natürlich kein Gewicht mit.

Annagaspar
Fragesteller
@weiblichesding

Ok aber wenn ich sie loslassen kann ich den Sitz gar nicht mehr bewegen haha

weiblichesding  13.07.2023, 18:16
@Annagaspar

Dann nimm mal kein Gewicht, also Pin raus. Oder nur den 1. Block.

Kann sein das dir wirklich die Kraft fehlt.

Bitte nicht verzagen. Ich habe hier 4 Maschinen, auf allen anderes Gewicht.

Annagaspar
Fragesteller
@weiblichesding

Das hatte ich noch zu vergessen zu erwähnen. Einen Satz konnte ich machen (waren 40kg) weiß aber nicht mehr wie konnte plötzlich den Sitz bewegen ohne den Hebel festzuhalten und das Gewicht ging auch mit. Das heißt auf jeden Fall es liegt nicht am Gewicht… probiere es morgen auf jeden Fall neu

Also mir sieht das wie eine Beinpresse ohne Sicherung aus. Einfach drücken

Der Hebel ist die Weitenverstellung für deine range of motion

Annagaspar
Fragesteller

Aber es tut sich ja nichts wenn ich die Sicherung nicht betätige