Beinlängendifferenz, Welche Schuhe?

Phillip65  17.11.2023, 11:22

Trägst Du die Einlage nur einseitig wegen des Verkürzungsausgleichs oder musst Du die Einlagen auf beiden Seiten wegen einer Fußfehlstellung tragen?

mue197 
Fragesteller
 17.11.2023, 16:20

Beidseitig, da ich auch einen Knick-Senk-Spreizfuß habe. Wenn schon denn schon :)

2 Antworten

Es gibt eher hässliche und altbackene Hausschuhe, in denen man Einlagen tragen kann.

Ich empfehle Dir, ein Paar Birkenstocks umbauen zu lassen. Die können mit einer Längs- und Quergewölbestütze sowie einer Sohlenerhöhung versehen werden. Die Erhöhung kann leicht schräg ausgeführt werden, dass sie zur Fußspitze hin auf einen cm ausläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen
mue197 
Fragesteller
 19.11.2023, 08:21

Danke, ja Birkenstock habe ich jetzt, gibt es ja auch als EVA, ändert leider nichts, an dem 2,7 cm Klotz unter der Sohle, aber besser, als diese OPA-Schlappen mit Einlagen.

Was trägsdt du sonst? Ich habe mich auf Puma konzentriert, die haben fast alle die herausnehmbare Softfoam-Sohle.

1
aterra  04.12.2023, 06:57

Hallo, bei 2,7 cm wird es es schwierig es zu verstecken. Ich habe Crocs mit 1,5 cm Schuherhöhung. Hast du bei der Puma Schuhen alles an der Sohle?

1

Ich habe crocs mit einer schuherhöhung und die einlagen wurden darein geklebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung