Richtige Laufschuhe wenn man Orthpädische einlagen hat?

lelusi  19.08.2021, 10:52

Wo hast Du denn bisher nach neuen Schuhen geschaut?

Jordanphilip
Fragesteller

Addidas, Puma, Schuhe mengin, Deichman, Intersport etc. Überall wo es schuhe gibt in meiner Region (Nürnberg)

5 Antworten

Lass dich am besten mal in einem Geschäft für Orthopädischuhtechnik oder einem orthopädischen Schuhmacher beraten. Ab einer bestimmten Einlagenstärke und/oder bei bestimmten Schuhen funktioniert das mit den Einlagen u.U. nicht und der Schuh muss entsprechend zugerichtet/umgeschustert werden, sprich statt Einlage dickere Sohle oder ein Mix aus dünnerer Einlage und weniger dicker gemachter Sohle.

Also im Fachhandel sollte es schon etwas geben. Auf jeden Fall natürlich mit herausnehmbarer Sohle. Normale Fachgeschäfte haben normalerweise auch ganze Regale voll unterschiedlicher Modelle. Hast Du Dich da mal beraten lassen?

Jordanphilip
Fragesteller

Run and Hike (Haben auch Geräte zur laufanalyse), aber die hatten nur schuhe wo der Fersenbereich zu klein war und die Herausnehmbare Sohle viel zu dünn war.

Jordanphilip
Fragesteller
@Jordanphilip

Das Problem ist, das wenn ich mich beraten lasse, Lenken die mich meist zu den Teuersten Modellen und Ignoriren das problem mit der Ferse.

lelusi  19.08.2021, 13:33
@Jordanphilip

Wenn die Dich so beraten, ist das keine Beratung. Sag einfach du hast ein festes Budget, wenn die Dich zu den teureren Modellen lenken. Andererseits würde ich dann da gar nicht hingehen oder es deutlich sagen. Die verkaufen dir auch lieber ein billigeres Modell als gar keins! Du musst nur drohen, den Laden zu verlassen. Du bist Kunde, du bist König!

Warum musst Du Einlagen tragen? Reicht für das Joggen vielleicht auch nur der Längenausgleich. Dann könntest Du es mit einem Keil im Schuh versuchen.

Hallo, ich würde auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen, dass Videoanalyse anbietet und versuchen, die mitgebrachten Einlagen zu testen.

Hallo bei den meisten Schuhen und auch Sportschuhe kann man die Solle rausnehmen und die einlagen reinlegen mache ich auch so schon Jahre lang wann Du Glück hast findest Du Sandalen wo das auch möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung