Beine breit in der Sauna?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um das "Benehmen" in einer Sauna geht, dann ist es für die Frau etwas verpönt so zu sitzen, ich kenne auch eigentlich keine, die so "Blicke provozieren" würde.
Beim Mann dagegen ist es eher selbstverständlich. Denn was viele nicht wissen, der Körper versucht sich zu schützen, er verlängert sozusagen in der Hitze den Hodensack um ihn besser zu kühlen. Durch die "Bewegungen" kann das stören und die Männer öffnen dadurch die Beine, eigentlich unbewusst und ohne Absicht.
Völlig normal! Bei Frauen dagegen NICHT!

Soviel zum Saunaknigge... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Wir sind mit meiner Frau Saunagänger. Gehen zusammen und ab und zu getrennt. Wenn ich alleine bin, merke ich an gewissen Tagen (z.B.Freitag abend), dass einige Frauen freizüger sitzen als sonst. Beine gespreizt oder angewinkelt. Eine Reaktion des kleinen Freundes wird nicht verpönt angenommen. In zwei Fällen hatte ich auch gute Bekanntschaften mit einer sehr angenehmen Fortsetzung gemacht. Meine Frau hat ab und zu auch Lust, gewisse Männer (wenn die Sauna nicht voll ist) aufzugeilen. Dann sitzt oderliegt sie entsprechend. Wenn wir uns Paaren treffen, dann flirten wir mit einanderoffen, nach Möglichkeit zu den Zeiten, wo in der Sauna nicht wirklich viel los ist.

Das ist nicht gewollt! Frauen haben die Beine zusammen, Männer gespreizt. Das ist die Natur der Geschlechter. So funktionieren auch die Reflexe der Menschen. Fällt einem etwas aus der Hand am Tisch dann machen die Frauen die Beine breit und der Gegenstand fällt auf ihren Jupe, umgekehrt die Männer, die schlagen sofort die Beine zusammen und der Gegenstand fällt auf die Oberschenkel und nicht auf den Boden.

Bei 99'9% der Dinge funktioniert das auch tadellos. Och erlebte den 0,1 ten Fall, ein Skalpellmesser fiel mir aus der Hand und blieb im Oberschenkel stecken.

Von wem sollte das gewollt sein? :D

Natürlich will das niemand, dass sich Menschen extra breit machen und extra offensichtlich ihre Genitalien zeigen.

Eine Frau sollte das noch mehr vermeiden wie ein Mann.

Und wenn dann bitte ein Handtuch auch drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung