Ist es schwer ne Freundin zu finden die mit mir in die Sauna geht?

7 Antworten

Bei dieser Fragestellung? Eindeuting: JA.

Menschen die gerne in die Sauna gehen, findet man genau DORT! :-)
Darum findet man die meisten Saunafreunde in der Saunaanlage, sofern man diese regelmässig besucht und so die Menschen kennen lernt.

Dummerweise ist die Sauna aber kein Datingort , ja sogar für Zärtlichkeiten und Erotik ist sie ungeeignet, weil das keiner dort möchte und weil es verboten ist.

Bleibt Dir also einzig der Weg über FINYA oder ähnliche Portale wo Du gezielt nach einer Frau mit Interesse Sauna suchen kannst.

By the way: Kleiner Tipp. Die Sauna ist eigentlich immer für den eigenen Körper. Eine Freundin / Frau ist für Leben. Man muss nicht alle Interessen mit dem eigenen Partner teilen! Ich bin weit über 25 Jahren verheiratet und meine Frau ist in den letzten 18 Jahren keine 5 mal mit in die Sauna gegangen... na und?

Das macht nichts, sie hat ihre eigenen Interessen und für mich ist die Sauna eine Lebenseinstellung. Ich habe in meiner Stammsauna sehr viele Saunafreunde, männlich und weiblich und bin daher eigentlich nie "allein", denn das "gesellige" typisch deutsche Saunieren finde ich schon sehr schön!

Ich würde Dir also raten, such Dir erst einmal eine Frau / Freundin die Du liebst und DANN! sieh einmal ob Du das Hobby Sauna mit ihr teilen kannst oder vielleicht doch mit anderen netten Menschen, die ebenfalls gerne Saunieren, denn es geht dabei ja IMMER um Entspannung / Wohlgefühl und Gesundheit für den eigenen Körper.

Ich habe damit noch nie ein Problem gehabt!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte ich wünsche dir noch alles gute

Wenn du sie dort kennenlernst, ist dieser Punkt bereites erledigt bevor ihr ein Paar seid.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich bin bisschen schüchtern dort ins Gespräch zu kommen

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Takumi2007

Ich war bis vor kurzem generell schüchtern doch dort und am FKK ist es am schlimmsten

Takumi2007  22.02.2024, 23:19
@Ffedhjddgjjjh

Dann ist das vielleicht nicht der richtige Ort dafür und du könntest zunächst am eigenetlichen Problem der Partnersuche arbeiten. Sobald das der Fall ist, kannst du das Thema ansprechen, was auch indirekt sein kann, wenn dir das unangenehm ist.

Takumi2007  22.02.2024, 23:29
@Ffedhjddgjjjh

Ich denke nicht, dass du ein seriöses Angebot diesbezüglich finden wirst. Vielleicht ist es hilfreich wenn du zunächst einmal herausfindest, was genau es ist, was dich zurückhält, denn dann kannst du gezielt daran arbeiten und diese vermeidliche Schwäche ausgleichen. Andererseites solltest du dich allerdings auch nicht verbiegen, denn dann vermittelst du einen Eindruck von dir, der nicht der Realität entspricht.

Takumi2007  22.02.2024, 23:43
@Ffedhjddgjjjh

Das ist nachvollziehbar, da niemand gerne verletzt wird. Allerdings solltest du dir vielleicht die Frage stellen, was denn die Alternative ist, wenn du die Initiative nicht ergreifst. Der Ausgang ist praktisch identisch, da du in beiden Fällen alleine darstehst, jedoch bist du bei einem um eine Erfahrung reicher und hast dafür gesorgt, dass es überhault eine Chance gab. Wenn du nicht aktiv teilnimmst, bleibt nur die passive Chance, dass jemand ein Auge auf dich wirft.

Schlechte Erfahrungen wirst du so oder so sammeln, da führt letztensendes kein Weg drumherum. Du kannst allerdings das Beste daraus machen und daraus lernen.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Takumi2007

Vielen Dank für deine Worte die werde ich zu Herzen nehmen man lernt nur aus Erfahrung

Fang doch erstmal klein an - indem du überhaupt erstmal eine Freundin findest für dich !

und dann kannst du ja mit wünschen anfangen und diese äußern

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Hast recht man sollte nicht überstürzen

Luca747  19.02.2024, 20:35
@Ffedhjddgjjjh

Lass es einfach ruhig angehen, dass bringt am Ende mehr für dich 👌

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Luca747

Ich mach mir sonst zu viel Druck und Stress und dann klappt es erst Recht nicht

Luca747  19.02.2024, 20:46
@Ffedhjddgjjjh

Gar kein druck auf dich selbst ausüben! Das blockiert deine Möglichkeiten der Entfaltung.

Mit viel Glück findest du vielleicht eine.

Aber das ist nicht der richtige Ort für ein erstes Date!