Sauna Besuch ?

3 Antworten

Montags und Dienstags sind die am schlechtesten besuchten Tage in den meisten Anlagen. Das wird noch einmal umso stärker ausserhalb der Saunasaison.
Diese geht von September/Oktober bis zum März/April Danach wird es ÜBERALL wesentlich ruhiger, auch an den Wochenenden.

:-) Wer will schon Montags (Wochenanfang) gerne Saunieren?

Doch machen einige Saunaanlagen an genau diesen besucherschwachen Tagen oft Sonderpreise oder Angebote. Dann ist das Essen in der Gastro manchmal günstiger oder der Eintrittspreis verringert sich, ja nach Anlage und je nach Standort.
Jetzt möchtest Du noch wissen, welche Anlagen in Deiner Nähe sind?

Hier: https://sauna-verzeichnis.de

Dort gibst Du Deine Start PLZ ein und den Umkreis den Du gerne fahren würdest.
Du bekommst eine Liste aller Saunanalagen/Thermen/Fitnesssaunen/Wellnesshotels aus dem Gebiet angezeigt von über 3000 Anlagen die dort verzeichnet sind. Übrigens keine Werbung dort, kein Kommerz sondern tatsächlich NUR ein Verzeichnis!
Wenn Deine Wunsch - Anlage dabei ist, kannst Du dort anrufen und mal fragen, welche Angebote an welchen Tagen gelten...

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Das ist örtlich unterschiedlich. Es gibt Orte, da ist immer dienstag abends am meisten in der Sauna los. Es gibt Orte, da ist es jeden Tag anders, ... Je nachdem, wie sich Gruppen zusammenfinden. Wenn die Handballer an einem Ort z. B. immer nach ihrem Training saunieren und Weißbier trinken gehen und sich dann noch viele andere über deren Witze so amüsieren, dass sie sich denken "ach, dann geh ich am ... um ..., da kommen immer die lustigen Handballer", kann das eine regelrechte Stoßzeit sein.

Montags ist die Sauna am wenigsten besucht, samstags am besten.

Es kommt aber auch auf andere Faktoren an: Wetter, Ferienzeit, Außentemperatur, Feiertage usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung