Welche alters Gruppen sieht man in der Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemischt 58%
Mehr ältere Leute 42%
Mehr jüngere 0%

7 Antworten

Gemischt

Hallo WestJames,

das Publikum ist sehr stark von der entsprechenden Anlage abhängig, aber auch von der Zeit. Am Wochenende sind oft mehr jüngere Leute dort, unter der Woche sehr oft viele Rentner.

Aber wie gesagt, es hängt auch sehr stark von der Anlage ab. Oft ist es so, dass in kleineren bzw. älteren Anlagen, sehr viele Stammkunden sind, und diese sind tatsächlich dann eher älter. Gerade in größeren "modernen" Anlagen trifft man immer mehr jüngere Leute.

Auch kommt es noch auf die Preise an. Gerade, wenn es sehr günstige Preise für Kinder/Jugendliche gibt, trifft man eben auch oft viele junge Familien.

Wie du siehst, grundsätzlich ist es extrem unterschiedlich, aber in den meisten Anlagen ist das Publikum eben gemischt. Nur das Mischungsverhältnis ist unterschiedlich.

Einfach mal ausprobieren.

LG Sascha

Gemischt

Das kommt darauf an, was das für ein Bad ist.

Wenn es ein Hallenbad mit Saunabetrieb ist, dann sind es eher ältere Besucher.

In großen attraktiven Thermen ist das Publikum gemischt, also auch jüngere Einzelpersonen und Paare.

In vielen reinen Saunabädern sind Kinder und Jugendliche nicht erlaubt oder es gibt keinen vergünstigten Eintritt, was wohl die Eltern davon abschrecken soll ihre Kinder mit zu bringen. Ich finde das sehr Familien unfreundlich.

Mehr ältere Leute

Gefühlt mehr ältere, bei denen alles schon in den Kniekehlen hängt. Mir bekommt Sauna überhaupt nicht,und meine Freizeit weiß ich besser zu gestalten als in sowas rein zu gehen

Gemischt

Es ist völlig unterschiedlich. Tageszeit. Saunaanlage, Bevölkerungsstruktur alles spielt eine Rolle.

Mehr ältere Leute

Natürlich hängt das davon ab wie alt man selbst ist. Meine subjektive Erfahrung: die meisten sind eher ü50