Beim Spicken erwischt. Kann man Probe wiederholen?

4 Antworten

Du kannst versuchen mit dem Lehrer zu sprechen und ihn zu bitten den Test wiederholen zu dürfen. Allerdings hast du kein Anspruch darauf. Wenn der Lehrer dich den Test wiederholen lässt, dann aus Kulanz. Die 6 aufgrund von Betrugsversuch ist völlig gerechtfertigt.

Wen du einen Fehler gemacht hast, kannst du nicht vom Lehrer verlangen, dass du die Arbeit nochmals schreiben darfst. Die 6 bleibt.

maria8962
Fragesteller

Aber glaubst du soll ich versuchen mit meinem Lehrer zu reden? oder halt fragen ob ich nochmal schreiben darf?

maja0403  01.12.2019, 23:46
@maria8962

Ich kenne den Lehrer nicht. Kann ich also nicht beurteilen.

Nein, das ist Unterschleif und wird mit der Note 6 bewertet.

maria8962
Fragesteller

Glaubst du soll ich versuchen mit meinem Lehrer zu reden? oder halt fragen ob ich nochmal schreiben darf?

tanzella  01.12.2019, 22:20
@maria8962

Er wird sich nicht darauf einlassen. Er muss dir in diesem Fall die schlechte Note geben.

Natürlich nicht, die 6 bleibt. Wieso sollte dir der Lehrer noch eine zweite Chance geben und sich extra Arbeit machen

maria8962
Fragesteller

Aber glaubst du soll ich versuchen mit meinem Lehrer zu reden? oder halt fragen ob ich nochmal schreiben darf?