Beim Spazieren gehen Selbstgespräche führen komisch?

8 Antworten

Das ist sicher nicht psychisch krank, ist auch nicht schlimm oder peinlich wenn ich jemanden sehe der mit sich selbst redet denk ich mir gar nichts dabei.

eigentlich ist das doch normal oder nicht ? Also dass man mit sich selbst redet? Die einen reden im inneren mit sich selbst, und die anderen mit dem Mund.

nein. jeder braucht ein Ausgleich um den kopf freizukriegen. selbst Gespräche sind erst dann bedenklich wenn du danach schlauerbsit als davor nicht imm sinne entschlossener sondern so Saals würdest du ein anderen Wissens Input haben. dann solltest du ein Psychologen aufsuchen da das auf ein geistige Erkrankung hinweisen kann

MCrari
Fragesteller

Ist damit gemeint, das man Lernt beim Selbstgespräche führen?

ivolino2001  19.03.2020, 23:25
@MCrari

ja beispielsweise das ich nach einem selbst Gespräch eine Neuigkeit weis die ich davor nicht weis. wir zwei reden gerade miteinander und tauschen wissen aus wenn du mit dir selbst redest kannst du ja nicht aus nichts aufeinme Neus wissen erschaffen du kann zusammen hänge erkenne aber nicht neue Basis Informationen herausfinden dann besteht das Risiko keiner psychischen Erkrankung aber lass dich davon jetzt nicht verwirren oder verrückt machen das tritt sehr sehr selten auf

Ich rede ständig mit mir selbst. Ist völlig normal.

Problematisch ist es, wenn du es tust, weil du sonst niemanden hast.

MCrari
Fragesteller

Nein, das ist Quatsch. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich mit mir selbst rede.

Es wirkt auf andere mit Sicherheit komisch. Vielleicht reicht es ja die Gespräche in deinem Kopf oder Zuhause zu führen?