Führe Selbstgespräche- Warum?

2 Antworten

Nein - es liegt nicht nur an Einsamkeit. Selbstgespräche sind Kommunikation mit dir selbst.

Das ist völlig normal im Umgang mit sich selbst und macht ne Menge Sinn.

So kann man z.B. im Vorwege schon einiges klären und hat dann im Gespräch mit  anderen schon ne schlaue Antwort parat, weil man alles schon mal mit sich selbst durchgecheckt hat.

Selbstgespräche haben also durchaus Vorteile.

Es gibt also keinen Grund, nicht mit sich zu reden, denn schliesslich soll man sich ja auch selbst lieben und sich selbst der beste Freund sein.

Es geht also auch um den Umgang mit sich selbst. Und der kann ruhig liebevoll und kommunikativ sein.

Ausserdem: Nächstenliebe funktioniert nur dann, wenn man sich auch selbst lieben kann.
Und positives Denken und konstruktive innere Dialoge sind ein Zeichen einer reifen Persönlichkeit.
Es sprechen also ne Menge Gründe dafür, warum Selbstgespräche sinnvoll sind.

Alles Gute !

Guten tag,

ja wenn man Einsam ist redet man mich sich selbst um sich besser zufühlen, Da man sich dann trotzdem das was man sagen möchte von der Seele runter redet.

ich rede auch oft mit mir selbst aber okay. So ist das