Medizinscher/Psychologischer Fachbegriff für Leute die Selbstgespräche führen

2 Antworten

Das kommt auf das Alter darauf an und ob der Mensch verwirrt wirkt oder einfach nur sich über was ärgert. - Wenn ein Mensch jedoch fast ununterbrochen Selbstgespräche führt, sieht mir das nach einem psychischen Schaden (Psychose) aus.

Es kann einame Leute betreffen, die dann eben mit sich selbst reden, das ist nichts Schlimmes, ausserdem redet man selbst auch oftmals mit sich selbst und es fällt einem gar nicht auf. Ich mach das auch oft, da ich oft alleine bin.

Also weiß zwar nicht, ob jemanden in deinem näheren Umkreis meinst oder nur den Fachbegriff wissen willst, jedoch ist es sicher nichts Tragisches!

Ich brauche den Fachbegriff für eine Freundin, die ihn wissen wollte. Niemand aus unserem Umkreis ist betroffen.