Beim Sparring zerreisen immer meine Kontaktlinsen, wie macht ihr es?

5 Antworten

Dann hast du noch nicht die passenden Linsen für deine Anforderungen gefunden. Geh am besten zum Optiker oder zur Optikerin deines Vertrauens und lass dich dort zu Linsen beraten bzw. diese fachgerecht anpassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, Dich dazu an Deinen Kontaktlinsenanpasser zu wenden.

Mache schon immer mit Kontaktlinsen Sparring, dabei sind meine Kontaktlinsen noch nie gerissen.

Was für Kontaktlinsen benutzt du denn? Monatslinsen? Tageslinsen?

Eventuell besitzen deine Kontaktlinsen auch einfach eine schlechte Qualität. Daher vielleicht auch einfach Mal den Hersteller wechseln.

AbuSaladin1
Fragesteller

Monatslinsen

Ich mache sparring ohne brille, ich kenn aber auch genug Freunde die mit Kontaktlinsen sparring machen und denen nie was passiert ist. Wende dich einfach an deine linsenanpasser

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe den kampf und mache verschiedene kampfsportarten

Ich würde beim Sport auch keine Kontaktlinsen tragen. Gibt Sportbrillen für soetwas.

Luca211299  17.08.2022, 09:47

Beim Boxen / Kickboxen wahrlich keine gute Idee.

Destranix  17.08.2022, 09:48
@Luca211299

Ich bin mir sicher dafür hat man auch schon Lösungen gefunden.

Und im Zweifelsfalle sollte es auch ohne Brille gehen zumeist.