Beim schlafen laut durch den Mund atmen?

mein bruder hat gemeint er hätte es im bad gehört. Meine Zimmertür und die Badezimmertür waren zu

bekomme sonst bei belastung oft nicht so gut luft, deshalb dachte ich das könnte vll zusammenhängen, aber wenn das normal ist, ist es ja egal. Danke

6 Antworten

Normal ist das nicht, vermutlich ist deine Nasenatmung gestört (das solltest Du bei einem HNO-Arzt abklären). Solltest Du auch Atemaussetzer während des Schlafes haben (Familienangehörigen fragen), dann könnte eine Schlaf-Apnoe vorliegen. die gesondert mit dem HNO-Arzt besprochen werden müsste (eventuell Überweisung in ein Schlaflabor).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ist nicht normal, denn normalerweise ist der Mund beim Atmen geschlossen (außer man ist außer Atem, aber das ist man beim Schlafen nicht)

Klar, unabhängig vom Gesundheitszustand.

Manche atmen halt stärker oder lauter und manche atmen nur durch die Nase und langsamer. Je größer oder angeschlagener die Lunge, desto stärker atmen man.

Ich denke das ist normal solange du keine Luft Probleme hast.