beim muffins backen die streusel vergessen.

8 Antworten

Du kannst die Streusel einzeln ausgebreitet auf mit Backpapier belegtem Backblech knusprig backen. Dann überziehst du die Muffins mit einem z.B. Zitronen-Zuckerguss oder ggf. auch Schokolade - je nach Art der Muffins - und streust die abgekühlten Streusel auf die noch feuchte Glasur. Dann haften sie und du hast sogar noch einen zusätzlichen raffinierten Effekt. Niemand wird auf die Idee kommen, dass "der Künstler" das nicht so vorgesehen hatte.

Die Streusel werden übrigens noch leckerer, wenn du etwas gemahlene Mandeln oder Nüsse unter die Mischung knetest, aber nicht zu viel, es müssen Streusel bleiben.

AnniWantsToDie
Fragesteller

gegen mandeln und nüsse bin ich allergisch. aber danke für die antwort (:

schmelz schokolade und beziehe die muffins und anschließend streust du die streusel drauf

wenn du keine schokolade zum beziehen hast, dann ist es auch nicht schlimm. brauchst es keinem zu sagen. bestäube sie mit puderzucker

wenn du die streusel auf die fertig gebackenen muffins gibst, werden sie wohl nicht halten und runterfallen... aber drüberstreusel kannst du sie natürlich immer noch. du kannst die muffins ja auch mit einer glasur bestreichen oder wie bei einem cupcake eine sahnehaube oben drauf machen, dann kannst du die streusel da drauf geben

ansonsten die streusel in der verpackung lassen und beim nächsten backen mitverwenden

Wenn du die Muffins schon gebacken hast, dann wird es keine vernünftige Möglichkeit mehr geben die Streusel noch darauf zu bekommen. In den Fall würde ich sie an deiner Stelle eher entsorgen oder für etwas anderes verwenden.

Das ist nicht so schlimm. Einfach die Muffins auf einem Backblech mit Backpapier seperat backen (mit Kokosraspeln bekommen sie einen besonderen Geschmack), dann einen Schokoladen- Fondant- oder Puderzuckerguss auf die Muffins geben, die Streusel drauf geben und etwas andrücken. andrücken und fertig....gutes Gelingen :-()