Beim MRT geschminkt sein?

12 Antworten

Wenn dir das Aussehen wichtiger ist als deine Gesundheit kannst du dich schminken.

Wichtiger, und deutlich unangenehmer, dürfte sein das du keinerlei Metall an dir haben darfst. Also musst du allen Schmuck ablegen, Zahnersatz raus nehmen und alles Metall an den Klamotten ablegen, also kein Reißverschluss, keine Ziernieten und ebenfalls keine Bügel oder Haken am BH.

Früher wurde in Schminke Metalische Spuren Elemente verarbeitet. Es ist wie mit "Knast Tattoos". Und die Verboten kommen noch von damals.

Klar heut zutage sind keine Metalische Spuren Elemente mehr drin in Schminke und Tattoos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

Beim MRT sollte man ungeschminkt sein.
Wieso willst du dich unbedingt schminken?

Die Ärzte sehen fast nur Patienten ohne Make-Up, das wird denen wohl kaum was ausmachen und du wirst auch nicht sterben, wenn du das Haus mal ungeschminkt verlässt

LG

Makeup, das Metallpartikel enthält, kann nicht nur die Aufnahme verfälschen, sondern auch zu Schwellungen und sogar zu Verbrennungen führen.

Definitiv werden die Aufnahmen durch Schminke nicht schöner, daher solltest du am Besten alles weglassen.

Tragen Sie, wenn möglich, kein Make Up, Rouge oder Lippenstift auf, da einige Kosmetika metallische Bestandteile beinhalten. Dies kann zu Wärmeentwicklungen, Schwellungen und Missempfindungen führen und gilt insbesondere dann, wenn bei Ihnen eine Kopf-MRT durchgeführt werden soll.

Kannst es ja mitnehmen und danach auftragen falls du danach irgendwohin musst. :)