Beim Kniebeugen knackt es?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knackt bei mir auch. Schon fast mein ganzes Leben lang. Ist also auf jeden Fall nicht Schlimmes :)

ashani
Fragesteller

Gut danke

Das ist ohne Schmerzen nix schlimmes. Wahrscheinlich eine Überlastung, Überdehnung.

Nein, aber mit der Zeit könnte es ausleiern und man sollte es nicht zu oft knacken lassen. Allerdings kann ich zum Beispiel auch nichts dagegen machen und deswegen würde ich nicht damit aufhören Kniebeugen zu machn weil man sich fit hält.

Hatte jahrelang das gleiche Problem. Da ich immer angst hatte, dass ich dort irgendwas kaputt mache, begann ich mit sogenannten „Peterson Step ups“. Nach einem Monat durchziehen hatte ich keine Probleme mehr.

https://youtu.be/hQjNX0lwT64

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung