Was könnte das sein ( Knie Knackt immer )?

6 Antworten

Probleme mit dem Knochenstoffwechsel.

Knackte bei mir da schon als Kind. Heute fast überall. Zusammen mit weiteren ungünstigen Faktoren wie Übersäuerung, dünne Knochen und Untergewicht (und Cortison) ergab sich bei mir die Diagnose mit O wie Osteoporose. Das ist wirklich kein Spaziergang, da später überall gleichzeitig Schmerzen begonnen haben und der Knochenabbau immer weiter fortschreitet.

Ich kann nur betonen, kümmere dich frühzeitig darum. Checke deine Knochendichte. Du bist am Ende ziemlich allein mit allem, lass es nicht so weit kommen. Im Allgemeinen glauben Ärzte immer zu wissen, dass die Krankheit nichts besonderes sei und nur Rückenschmerzen verursacht. Die Krankheit ist aber ausserhalb des Hormomangels bei Frauen noch viel zu wenig erforscht.

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest mal deinen Meniskus genauer anschauen lassen. Häufig bei Meniskusrissen verspürt oder hört man ein Knacken.

Einfach mal zum Arzt und ein MRT allgemein machen lassen.

Das hab ich auch, das ist nichts.. also bei mir zumindest, außerdem bin ich kein Arzt aber ich würde mir hier keine Gedanken machen.. ich kenne jemanden, dessen Knöchel bei jedem Schritt knacksen und er war sogar beim Arzt deswegen und es ist aber nichts.. gibts halt manchmal ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie tief machst Du denn die Kniebeugen? Gehst Du denn da auch richtig runter?

Dehnen, sonst zum Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel über Notfallmedizin