Beim Jugendamt angerufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt nimmt Jugendliche (fast) nie gegen deren Willen Inobhut.

Bei jeder stationären Maßnahme wird Elternkontakt gefördert. Also telefonisch, sie kommen dich besuchen, du besuchst sie ... so wie es dir gut tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hey.

1. Das kommt auf die Situation an. Das Jugendamt wird sich erstmal nur ein Bild machen. Es kann aber schon sein je nach Situation das man dich aus der Familie nimmt.

2. Das weiß ich nicht, aber ich denke je nach Situation ist das auch möglich