Beim Haare waschen kommt immer die Farbe von meiner letzten Haarfarbe mit raus. Was tun?

7 Antworten

Wenn deine Haare frisch gefärbt sind, ist das normal. Vor allem bei der Farbe rot, war bei mir auch so. Sogar im Regen ist mir dann die Farbe am Hals runtergelaufen und meine Handtücher waren ganz rot. Nach paar Wäschen geht immer weniger Farbe raus. Du musst aber trotzdem damit rechnen dass du jetzt im Freibad das Wasser ein wenig verfärben könntest. Also einfach abwarten : )

JustSelina
Fragesteller

Ja nur leider ist das jetzt eine Woche her.. hmm..

Nivees  20.06.2012, 13:55
@JustSelina

Wie gesagt, ganz normal. Wie oft wäscht du denn deine Haare? Bei mir hat es zwei Wochen oder mehr und jeden zweiten Tag Haare waschen gebraucht, damit kaum noch was abgefärbt hat

Das ist normal, da die Pigmente sich wieder auswaschen! Das geht nach ein paar Wäschen von alleine weg. Ins Freibad kannst Du damit. Binde Dir die Haare zusammen, dann geht auch nicht so viel Farbe raus:-) Bei den Wassermengen sieht man nicht, ob von Dir ein paar Tropfen rot da reingehen!

Achtung, wenn das Wasser gechlort ist, dann geht die Farbe eventuell schneller raus, als Du möchtest!

JustSelina
Fragesteller

Also von mir aus kann die Farbe natürlich raus, da es mir eh nicht gefällt. Aber falls das Wasser gechlort ist verfärbt sich dann das Wasser?

ganz zu anfang, bei der ersten haarwäsche nach dem färben (färben oder tönen??) ist das normal.

verwende am besten ein colour-protection shampoo, und achte darauf, dass darin kein silikon und möglichst auch keine parabene enthalten sind.

wenn die farbe gemäss anleitung aufgetragen wurde, sollte im schwimmbad eigentlich nichts passieren, also nicht, dass du da jetzt eine farbspur hinter dir herziehen wirst. allerdings greift chlor allg. die farbe an, auch die natürliche, d.h., sie bleicht aus.

Dann hast du es vermutlich nach dem Färben nicht gut genug ausgespült.

Denke das gibt sich innerhalb der nächsten 2-3 Tage.

Man sollte mit frisch gefärbten Haaren (1Woche) sowieso nicht ins Schwimmbad, weil das Chlor die Haare dann "ausbleicht"

JustSelina
Fragesteller

Nur ich habe schon vor einer Woche gefärbt und es kommt trotzdem noch weiter Farbe mit raus und als ich meine Haare ausgewaschen hatte, also am Tag wo ich sie gefärbt habe wurde das Wasser auf klar..

nein,ins schwimmbad soltest du besser nicht,weil chlor nicht gut für die farbe ist... am besten solltest du nen color schutz-dings benutzen (shampoo,spülung,kur...). und nach ner zeit wird das wasser ned mehr rot...du kannst eig nix dagegen tun...