Ich wurde beim Fremdgehen erwischt mit einer Arbeitskollegin. Meine Frau und ich sind seit ca. 5 Jahren verheiratet. wir verstehen uns jetzt nicht mehr so gut, seit einiger Zeit. Meine Frage ist jetzt wie ich mich entschuldigen kann, sie redet nicht mehr mit mir? Ich weis nicht mehr wieso ich so eine Dummheit gemacht habe aber jetzt ist es zu spät Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Antworten (25)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
beate55beate55
Passiert ist passiert. Aber jeder Tag, der vergeht, hilft, normaler mit der Situation um zu gehen. Sprich mit Deiner Frau, auch, und vor allem über die Problematik Eurer Beziehung ( keiner geht fremd, wenn alles stimmt, in so fern sind da immer zwei , bzw. drei beteiligt) bitte sie, mit Dir zu einer Paar- oder Eheberatung zu gehen. Viel Glück
-
6Antwort von
NellinaNellina
Da kann Dir keiner mehr helfen. Waere ich an Stelle Deiner Frau, wuerde ich genauso reagieren.
Ein Vertrauensmissbrauch ist nicht mehr zu reparieren. Ich wuerde genauso handeln.
-
3Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Oha...hmm...schwierig.
Laß Ihr noch Zeit..anscheinend ist sie noch nicht soweit...um darüber zu reden.
Aber es muss ihr ja was an dir und der Ehe liegen sonst wäre sie schon weg oder du hättest gehen müssen.
-
-
3Antwort von
HundemamiHundemami
selber schuld, erstmal mit dem hirn denken nicht mit der hose was da drinnen is
-
2Antwort von
novemberdawn Hallo LazarusRising!
Es ist meiner Meinung nach kaum moeglich in eine Beziehung einzudringen, die "gesund" ist.
Die Fragen, die Du Dir also stellen solltest ist: Wie ist es so weit gekommen? Was habe ich bei der anderen Frau gesucht? Warum konnte mir meine Frau das nicht geben? - Wusste Sie es nicht oder liegt es ausserhalb Ihrer Moeglichkeiten oder Ihrer Persoenlichkeit?
Klar, dass sich da jetzt ein tiefer Abgrund zwischen Euch aufgetan hat.
Es ist eine enorme Verletzung, die Du Eurer Beziehung zugefuegt hast. Nicht nur, dass Du das Vertrauen, dass Dir Deine Frau entgegengebracht hat missbraucht hast - wahrscheinlich hast Du auch Ihrem Selbstwertgefuehl erheblichen Schaden zugefuegt. (Sie wird sich vielleicht fragen: Was hat sie was ich nicht habe? Ist sie erotischer, besser im Bett? ect)
Aber dieses Erlebnis ermoeglicht Euch - wenn Ihr die erste Zeit im Schockzustand hinter Euch habt und die Groesse der zugefuegten Verletzungen realistisch erkennbar wird - zu sehen, wie viel Euch gegenseitig an Euch liegt. Wie es so weit kommen konnte. Und welche Beduerfnisse der jeweilige Partner hat und ob Ihr sie ueberhaupt kennt und wenn ja evtl ignoriert habt ...
... oder Ihr erkennt, dass Ihr grundverschieden seid und die Beduerfnisse des anderen aufgrund Eurer unterschiedlichen Persoenlichkeit nicht erfuellen koennt.
Ich denke, dass es zu Anfang sehr schwierig werden wird, wieder miteinander zu reden. Es kann sein, dass sie verbal "zurueckschlaegt" (aus Frust, Rache oder Angst vor weiteren Verletzungen). Wenn Du es kannst, solltest Du versuchen, nicht auf diesen Schlagabtausch einzugehen und Ihr damit ein Stueck Vertrauen zurueckgeben. Einen Vertrauensvorschuss Ihrerseits wird es wohl erst mal nicht geben. Das verlorene Vertrauen wirst Du Dir erarbeiten muessen.
Vielleicht waere auch eine Paartherapie oder ein Gespraech mit einem Mediator nicht verkehrt. Der sagt Euch nicht, was Ihr zu tun habt, sondern leitet das Gespraech (passt auf, dass keiner verletzend oder unsachlich wird oder vom Thema abschweift) bis Ihr das selbst koennt.
In jedem Fall: Gib Euch beiden Zeit, bis Ihr wieder klar denken koennt. Und sei offen, wenn sie auf Dich zu kommt.
Ich wuensche Euch beiden alles Gute.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Da kann Dir keiner helfen, das Vertrauen ist von Seiten Deiner Frau weg. Redet miteinander, versuch es zu erklären, aber das dürfte schwer sein, aber einen Grund wird es ja wohl gegeben haben.
-
1Antwort von
KibanerKibaner
du musst auf jeden fall ihr vertrauen zurückgewinnen, und ihr sagen wie wichtig es ist dass sie immernoch bei dir bleibt, du musst es ihr einfach beweisen, wechsel doch deine arbeitsstelle, damit sie sieht dass du mit deiner arbeitskollegin nichts mehr zu tun haben willst!!
-
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
War es das Wert deine Beziehung aufs Spiel zu setzen, ich denke mal nicht.Versetze dich mal in die Lage deiner Frau,stell dir vor du hättest sie dabei erwischt,dann weißt du wie scheiße es ihr gerade geht.Was willst du machen, beteuer ihr das es nur eine einmalige Sache war, schenke ihr jede aufmerksamkeit die sie braucht.Schenk ihr Rosen und rutsch auf den Knien vor ihr rum, was bleibt dir sonst.Kanns von Glück sagen wenn sie dich nicht in die Wüste schickt.... J und wegen deiner Arbeitsstelle kannste dir auch schon mal einen Kopf machen....
-
1Antwort von
dallmayr1dallmayr1
...ich denke du hast nur eine chance - sei ehrlich - sollte ja jetzt nicht mehr so schwer sein, da die blase geplatzt ist...frage dich mal, was du jetzt noch zu verlieren hast - also sei ehrlich und erzähl deiner frau alles, wenn dir daran liegt sie zu halten ;-), sie wird erkennen, ob du es ehrlich meinst - darum geht es...
-
1Antwort von
lappenluderlappenluder
würdest du eine entschuldigung von deiner frau anehmen wenn es umgekert were? das ding is durch fress das hast doch deine arbeitskolegin geh doch zu ihr
-
1Antwort von
hexenrwhexenrw
sorry............. ich hätt dich sofort rausgeworfen............ die muß erst vertrauen neu aufbauen entschuldigen reicht da nicht du mußt es beweisen das du es ernst meinst
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Wenn sie wieder mit dir reden wird, kannst du zwar um Entschuldigung bitten, aber passiert ist passiert. Hier geht es schließlich um einen Vertrauensbruch und dass können die meisten Frauen nicht verzeihen.
-
0Antwort von
redjojoredjojo
Das hättest Du Dir wohl vorher überlegen sollen. Jetzt musst Du lernen mit den Konsequenzen deines Handelns zu leben.
-
0Antwort von
ReTyDaReTyDa
Wirkliche Reue lese ich da aber nicht!! Wie soll deiner Meinung nach deine Frau auf dich reagieren?! Du hast sie mit Sicherheit sehr verletzt.. Ich glaube da kann dir niemand nen Tip geben! Du müsstest deine Frau doch kennen und deshalb wissen wie du mit ihr umzugehen hast! Ich würde das Gespräch suchen, mich entschuldigen und zusehen das sowas nie wieder passiert !!
Kommentar von
alexandrawaralexandrawar das wird sie jetzt nicht glauben
-
0Antwort von
sachsenmaiersachsenmaier
Buch ein tolles WE für euch zwei,überrach sie jeden Tag aufs neue.Irgend wann wird sie dir zuhören!Aber das lohnt sich nur wenn ihr euch noch liebt
-
0Antwort von
alexandrawaralexandrawar
wärst nicht erwischt worden wär es dir sicher egal aber jetzt hast du die konsequenzen zu tragen und das ist stress für dich aber biete ihr doch an das sie auch einen "frei" hat vielleicht klappts ....aber im ernst es wird wohl erstmal nichts sie kann dir ja nicht mehr trauen für deine frau ist es verrat als hättest du sie bloss gestellt versetz dich in ihre lage ohne an dich zu denken vielleicht findest dann ne lösung
-
0Antwort von
butz1510butz1510
Ging es "nur" um Sex, kann sie Dir evtl. verzeihen. Ging oder geht es um mehr, sollte und wird sie das sicher nicht tun. Beweise ihr, dass nur sie die Frau Deines Herzens ist. Erklär' ihr, wie es zu dem Seitensprung kam, aber sag' ihr nicht, dass es Dir gefallen hat. Beweise ihr, dass sie Dir wieder vertrauen kann - das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Wünsche Dir viel Glück - Du wirst es brauchen, denn es ist immer schlecht, wenn das Hirn in die Hose rutscht, aber das weißt Du ja inzwischen.
Kommentar von
LazarusRisingLazarusRising es ging eigentlich nur um sex meine arbeitskollegin hat mich immer angemacht obwohl sie wusste das ich verheiratet war
Kommentar von
butz1510butz1510 Aha - und Du hast Dich anmachen lassen. War nicht Deine beste Idee... (Viele Männer sind leider recht leicht zu manipulieren). Jetzt heißt es kämpfen, wenn Dir was an Deiner Frau liegt!
-
0Antwort von
Miezekatze32Miezekatze32
Selbst schuld, jetzt haste den Salat. Erst denken, dann handeln. So viel kann dir deine Beziehung ja nicht wert sein.
-
0Antwort von
BEAFEEBEAFEE
Ihr müßt erst mal euren Schwierigkeiten auf den Grund gehen. Sucht euch dazu am besten professionelle Hilfe
-
0Antwort von
Petra17 ich würde sagen selber schuld! man geht einfach nicht fremd... dafür gibts keine entschuldigung
-
0Antwort von
Lilli1968 Das ist schwierig da ist jeder anders ich könnte meinem Mann nicht wieder vertrauen und wenn ich meinen Partner liebe dann betrüge ich ihn nicht
-
0Antwort von
jannette1983jannette1983
ich würde dir so schnell nicht verzeihen ich würde ich sogar auf die couch verbannen
was für eine individuelle aussage...wieso gibt es dann so unendlich viele paare die soetwas überstanden haben??? und sogar danach ihre beziehung gefestigt haben...
ich gehe von mir aus und so habe ich es geschrieben!
Als Frau sehe ich das genauso. Fenster auf und raus mit den Klamotten.