Beim Fremdgehen erwischt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert ist passiert. Aber jeder Tag, der vergeht, hilft, normaler mit der Situation um zu gehen. Sprich mit Deiner Frau, auch, und vor allem über die Problematik Eurer Beziehung ( keiner geht fremd, wenn alles stimmt, in so fern sind da immer zwei , bzw. drei beteiligt) bitte sie, mit Dir zu einer Paar- oder Eheberatung zu gehen. Viel Glück

Hallo LazarusRising!

Es ist meiner Meinung nach kaum moeglich in eine Beziehung einzudringen, die "gesund" ist.

Die Fragen, die Du Dir also stellen solltest ist: Wie ist es so weit gekommen? Was habe ich bei der anderen Frau gesucht? Warum konnte mir meine Frau das nicht geben? - Wusste Sie es nicht oder liegt es ausserhalb Ihrer Moeglichkeiten oder Ihrer Persoenlichkeit?

Klar, dass sich da jetzt ein tiefer Abgrund zwischen Euch aufgetan hat.

Es ist eine enorme Verletzung, die Du Eurer Beziehung zugefuegt hast. Nicht nur, dass Du das Vertrauen, dass Dir Deine Frau entgegengebracht hat missbraucht hast - wahrscheinlich hast Du auch Ihrem Selbstwertgefuehl erheblichen Schaden zugefuegt. (Sie wird sich vielleicht fragen: Was hat sie was ich nicht habe? Ist sie erotischer, besser im Bett? ect)

Aber dieses Erlebnis ermoeglicht Euch - wenn Ihr die erste Zeit im Schockzustand hinter Euch habt und die Groesse der zugefuegten Verletzungen realistisch erkennbar wird - zu sehen, wie viel Euch gegenseitig an Euch liegt. Wie es so weit kommen konnte. Und welche Beduerfnisse der jeweilige Partner hat und ob Ihr sie ueberhaupt kennt und wenn ja evtl ignoriert habt ...

... oder Ihr erkennt, dass Ihr grundverschieden seid und die Beduerfnisse des anderen aufgrund Eurer unterschiedlichen Persoenlichkeit nicht erfuellen koennt.

Ich denke, dass es zu Anfang sehr schwierig werden wird, wieder miteinander zu reden. Es kann sein, dass sie verbal "zurueckschlaegt" (aus Frust, Rache oder Angst vor weiteren Verletzungen). Wenn Du es kannst, solltest Du versuchen, nicht auf diesen Schlagabtausch einzugehen und Ihr damit ein Stueck Vertrauen zurueckgeben. Einen Vertrauensvorschuss Ihrerseits wird es wohl erst mal nicht geben. Das verlorene Vertrauen wirst Du Dir erarbeiten muessen.

Vielleicht waere auch eine Paartherapie oder ein Gespraech mit einem Mediator nicht verkehrt. Der sagt Euch nicht, was Ihr zu tun habt, sondern leitet das Gespraech (passt auf, dass keiner verletzend oder unsachlich wird oder vom Thema abschweift) bis Ihr das selbst koennt.

In jedem Fall: Gib Euch beiden Zeit, bis Ihr wieder klar denken koennt. Und sei offen, wenn sie auf Dich zu kommt.

Ich wuensche Euch beiden alles Gute.

Da kann Dir keiner helfen, das Vertrauen ist von Seiten Deiner Frau weg. Redet miteinander, versuch es zu erklären, aber das dürfte schwer sein, aber einen Grund wird es ja wohl gegeben haben.

wärst nicht erwischt worden wär es dir sicher egal aber jetzt hast du die konsequenzen zu tragen und das ist stress für dich aber biete ihr doch an das sie auch einen "frei" hat vielleicht klappts ....aber im ernst es wird wohl erstmal nichts sie kann dir ja nicht mehr trauen für deine frau ist es verrat als hättest du sie bloss gestellt versetz dich in ihre lage ohne an dich zu denken vielleicht findest dann ne lösung

Rubensstut6  24.10.2013, 18:27

biete ihr doch an das sie auch einen frei hat, na da wäre ich gespannt wie sie reagiert????????

Ging es "nur" um Sex, kann sie Dir evtl. verzeihen. Ging oder geht es um mehr, sollte und wird sie das sicher nicht tun. Beweise ihr, dass nur sie die Frau Deines Herzens ist. Erklär' ihr, wie es zu dem Seitensprung kam, aber sag' ihr nicht, dass es Dir gefallen hat. Beweise ihr, dass sie Dir wieder vertrauen kann - das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Wünsche Dir viel Glück - Du wirst es brauchen, denn es ist immer schlecht, wenn das Hirn in die Hose rutscht, aber das weißt Du ja inzwischen.

LazarusRising
Fragesteller

es ging eigentlich nur um sex meine arbeitskollegin hat mich immer angemacht obwohl sie wusste das ich verheiratet war

butz1510  27.08.2009, 21:35
@LazarusRising

Aha - und Du hast Dich anmachen lassen. War nicht Deine beste Idee... (Viele Männer sind leider recht leicht zu manipulieren). Jetzt heißt es kämpfen, wenn Dir was an Deiner Frau liegt!

Rubensstut6  24.10.2013, 18:30
@LazarusRising

es ging eigentlich nur um Sex, meine Arbeitskollegin hat mich immer angemacht obwohl sie wusste das ich verheiratet war!!! ey Alter, wer soll das glauben? Wäre ich ein Schweizer hätte ich jetzt gesagt, da isch öppe en fuuule!

Rubensstut6  24.10.2013, 18:32
@butz1510

viele Männer sind leider recht leicht anzugraben, wer sagt denn da schon nein?