Beim Bankdrücken schmerzen im Unterarm?

2 Antworten

Könnte sich eine Sehne oder so entzündet haben würde mal zu Arzt gehen und so trainieren das du den Unterarm nicht beanspruchst :) hatte das auch schonmal und nach ein paar Wochen war es weg

WayZe123
Fragesteller

Top danke😁 .Möchte jetzt nicht so lange ausfallen .😥

Knickst du vielleicht deinen Unterarm „nach innen ein“, also „in Richtung deines Kopfes“. ist mir mal passiert bei einer bankdrück Maschine (bankdrücken nur nicht frei..), da hat es im Unterarm weh getan.

nehm am besten deine Technik mit deinem Handy auf.

WayZe123
Fragesteller

Danke für den Hinweis😁. Muss ich mal abchecken,kann ich jetzt gar nicht sagen ob ich das mach .

CrystalClear22  14.04.2022, 16:49
@WayZe123

Ja, mach das…sonst is halt wichtig, dass du ein leichtes hohlkreuz machst und dass deine Handgelenke gerade sind