Bei wievielen fehlstunden ist es schwer ein arbeitsplatz zu bekommen?

Die restlichen fehlstunden wurden telefonisch und schriftlich von meinen Eltern entschuldigen

76 fehlstunden nicht 91 habe mich vertan

6 Antworten

Du hast gute Noten, das ist schonmal die halbe Miete.

Die Fehlstunden sind natürlich nicht so geil. Könnte so rüberkommen, als wenn du unzuverlässig wärst.

Im Endeffekt entscheidet aber der Personaler, der schonmal beide Augen zudrückt, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Luzzynett  29.11.2021, 14:12

Er ist erst in der neunten Klasse.

floppydisk  29.11.2021, 14:17
@Luzzynett

Es wird darüber nachgedacht, dass Menschen diesen Alters wählen dürfen. Mit 16 hat man im Kopf langsam geistige Reife zu zeigen und kann erwarten, dass jemand die Folgen seines Handelns abschätzen kann.

Luzzynett  29.11.2021, 14:22
@floppydisk

Locker bleiben ;-)) Ich meinte, dass niemanden das Zeugnis der neunten Klasse interessiert, wenn er Abitur machen wird.

floppydisk  29.11.2021, 14:16

Könnte so rüberkommen? Das ist die schriftliche Bestätigung absoluter Unzuverlässigkeit.

Wenn du entschuldigte Fehlzeiten hast, ist das kein Problem. Jeder Chef weiß, dass man auch mal krank sein kann.

Unentschuldigte Fehlzeiten, sind eine ganz andere Nummer. Wer statt zur Schule zu gehen lieber bummelt, macht das bei einer Ausbildung wahrscheinlich genau so.

Ein Chef soll dann für nicht geleistete Arbeit Geld bezahlen. Da ist er nicht bereit zu.

Wenn du das Abitur machst, interessiert niemanden mehr dein Zeugnis aus der 9. Klasse und dementsprechend auch nicht die Fehlstunden.

Das Abitur besteht aus den Noten und Fehlstunden der 11. 12. und 13. (bei G9) Klasse.

Das kann nicht sein.

Ab der 11. Klasse benötigt man übrigens erst ärztliche Atteste.

Kayaba581
Fragesteller

Was meinen Sie mir das kann nicht sein ich habe ein Attest von meiner Ärztin sie hat mich 2 wochen Karnak geschrieben den rest der zeit haben mich meine eltern entschuldigen

Luzzynett  29.11.2021, 14:24
@Kayaba581

Du fragtest "Kann es sein...?" Und ich antwortete "Das kann nicht sein."

Also ICH würde keinen Bewerber einstellen der 91 Fehlstunden im Schuljahr hat. Egal ob entschuldigt oder unentschuldigt.

Da würde ich annehmen dass der später in der Arbeit auch ständig fehlt oder krank ist / krank macht (oder was auch immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung