Fehlstunden in der Oberstufe relevant?

3 Antworten

Zumindestens in Niedersachsen ist Folgendes der Fall.

Soweit ich weiß sind auf dem Abiturzeugnis die Fehlstunden nicht aufgelistet. Solange also alle Fächer bewertet werden konnten, sollte das kein Problem sein.

Das Abi-Zeugnis ist für das Studium eine reine Formsache. Das einzige, was da wichtig ist, ist, dass deine Angaben stimmen (bei einer Bewerbung muss man meist auch den NC angeben, außerdem den Ort, Abschlussjahr, vollen Namen, ...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Also schön ist es natürlich nie, weil es ja nicht nur um das Studium geht sondern auch dein Arbeitgeber will so ein Zeugnis sehen

Aber so lange diese Stunden entschuldigt sind ist es nicht so schlimm, weil man dann sieht das es ja aus einem Krankheitsgrund ist und nicht weil du keinen Bock hast