130 fehlstunden in der schule?

4 Antworten

Also ich weiß es nicht genau, aber wurden deine Eltern schon informiert? Es kann passieren, dass sie dann Strafen zahlen müssen oder das Jugendamt eingeschaltet wird. Schlimmstmöglich kann es auch sein, dass du der Schule verwiesen wirst. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Einer aus meiner Klasse hat auch extrem viele Fehlstunden, auch um die 100 und da ist, soweit ich weiß, noch nichts passiert.

Malu1667
Fragesteller

also das sind alles entschuldigte fehlstunden. Hab die immer selber geschrieben.

sPaCeNova  05.12.2021, 17:49
@Malu1667

Oh, dann glaube ich sollte erstmal nichts passieren. Aber haben deine Eltern davon nichts mitgekriegt?

Ja ok, aber das Kranksein ist ja dann ganztägig, also zählt das ja nicht als Fehlstunden, sondern Tage. Also hast du ,,nur" noch 70 und das ist soweit ,,entschuldigt", unproblematisch.

Wenn du die alle entschudigt hast sollte nix passiern, besonders wenn du was von Krankheit geschieben hast, dann sinds ja Fehltage und das sin ja nich sooo viele, denk kannst noch paar dazu machn, :)

Wie schafft man das denn... Und Vor allem ganz ohne ein gespräch mit einem Lehrer gehabt zu haben wegen dem verpassten Unterricht und was die folgen davon sind...

Malu1667
Fragesteller

Naja ich war 2 wochen wirklich krank das sind schon 60 stunden. Die anderen male hab ich halt nie einen ganzen tag geschwänzt, immer nur mal zwischendurch und bin dann die anderem stunden zur schule gegangen. Is nich so schwer.

HALLO78366  05.12.2021, 17:54
@Malu1667

Na, wenn 60 davon entschuldigt sind sollte wohl eher nichts passieren