Bei wieviel Grad C° duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Darauf Achte ich nicht :) 46%
40°C und drüber 25%
30°C - 35°C 8%
Ich wechsle die Temperatur beim Duschen immer 8%
<30°C 4%
35°C - 38°C 4%
38°C - 40°C 4%

8 Antworten

<30°C

das ist zwar nicht meine Gewohnheit aber seit ein paar Wochen spinnt unsere Dusche und das Wasser ist bestimmt 5Grad. Ist zwar sehr kalt aber angenehen, wenn man gerade Sport gemacht hat aber nicht für das Haare Waschen!

Tachyone
Fragesteller

:) Aber du wirst auch unanfälliger für Krankheiten... Ja, haare kann ich verstehen meine sind dann danach so wie vorher ;)

Ich dusche weder zu heiß noch zu kalt, sondern so, dass ich mich wohlfühle.

Selbst im Sommer, ist lauwarm duschen besser, a ls eiskalt, weil man danach schneller wieder schwitzt.

Interessant über was man Fragen stellen kann,schon weil das jeder anders empfindet.

Ein Thermometer benutze ich beim Fleischbraten, damit das mit der richtigen Temperatur gar wird.

Tachyone
Fragesteller

Hahaha, ok

Darauf Achte ich nicht :)

Bei mir steht nicht dran wie warm es ist.

Bei euch schon?

Auf dem Regler oder wie?

Unbekannt516  05.03.2021, 20:59

Ja. Bei mir stehen Zahlen von 20-40 Grad. Bei meiner Cousine von 15-38. Unterschiedlich. Manche haben das ja auch garnicht.

Vinnapas  05.03.2021, 21:02
@Unbekannt516

Aber sobald ich zb den Druck vom Kaltwasser ändere, da ich zb halt mehr Druck haben will, dann stimmt das doch absolut nicht mehr 🤷‍♂️

Tachyone
Fragesteller

Jup, es steht auf dem Regler... Aber wenn es dich so nicht stört und du es nicht brauchst dann ist doch alles gut! ;)

Vinnapas  05.03.2021, 21:12
@Tachyone

Ich wüsste es sehr gern 😅

Aber ich habe zumindest 2 Regler.

1. Wasser auf zu

2. Temperatur

So ist das Wasser zumindest immer auf der selben Temperatur gestellt.

Kein Mittelpunkt suchen immer ^^

Darauf Achte ich nicht :)

Ich dusche zwar immer mit gleich warmen Wasser, aber welche Temperatur es hat, weiß ich nicht xD

Darauf Achte ich nicht :)

So wie es sich angenehm anfühlt

Tachyone
Fragesteller

AUch nicht schlecht ;)