Bei wieviel grad duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

42 grad sind zu heiß 65%
42 grad sind genau richtig 20%
42 grad sind zu kalt 15%

7 Antworten

Wenn ich nur bei 42°C duschen würde, dann wäre ich echt selten unter der Dusche :D Dieses Jahr haben wir diese Temparatur gar nicht erreicht ^^

Na gut, ich kann mir schon denken, dass damit die Wassertemparatur gemeint ist. Wenn ich heiß dusche, sind es meist auch ca 40°, das ist aber nur eine Schätzung, weil ich das nie nachgemessen habe, da ich in der Dusche keine Temparaturanzeige habe.
Das kommt aber eigentlich nur im Winter vor, ansonsten dusche ich meistens recht kalt.

42 grad sind zu heiß

Normal ist Körpertemperatur oder etwas wärmer. Also zwischen 36-38 Grad. Ich dusche lieber lau und empfinde das schon oftmals als zu warm. Mein Wasser hat schätzungsweise 32 Grad.

Mehr 40 Grad macht die Haut nicht mit, ohne auf Dauer nachhaltig Schaden zu nehmen

0volmatine
Fragesteller

Was kann denn da zum Beispiel passieren ?

42 grad sind zu heiß

Mir wäre das zu heiß. Das strapaziert die Haut nur zu sehr.

42 grad sind genau richtig

Find ich auch ziemlich angenehm, wer anderes behauptet, hält nichts aus