Was passiert, wenn man heiß duscht?

9 Antworten

Die Haut kann unter zu viel Hitze leiden, aber das merkst du recht schnell. Und dann kann es sein, dass dein Kreislauf kurzzeitig ein bisschen verrückt spielen kann von der Hitze. Aber wenn das nicht auftretet, gibt es keine weiteren Probleme.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kenne mich gut in der Thematik aus.

ohne zu wissen, wie heiß das heiße wasser bei euch wird, würde ich davon abraten es zu versuchen. denn auch knapp unterhalb von 60° c besteht schon verbrühungsgefahr!

lg, nicki

Kidnap
Fragesteller

Genau 80.973°C. Aber nur mit Vorheitzung. Sonst nur 76.839°C.

Naja, kommt drauf an wie dein Körper reagiert, versuche es doch einfach mal… Die wird es weh tun und du wirst vielleicht wenn es ganz extrem wird Verbrennungen bekommen

Also kaltes Wasser soll für die Haut gesund sein. Da denk ich mal, dass heißes Wasser eher nicht der Haut gut tun würde.

Ich hoffe, dass das nicht abhängig von der Dusche oder der Quelle ist, sonst könnte man darauf keine präzise Antwort geben.

Genauso ist es.

Wenn man zu heiß duscht, kann das zu einer Verbrennung führen.

Kidnap
Fragesteller

Das ist schon krass... Stell dir vor, jemand ohne Gefühle duscht zufällig ganz heiß... Oder man kommt dagegen und die Tür geht nicht auf...