Ist 14 mal in der Woche duschen ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

~5 41%
~3 29%
7 17%
14 5%
Nie, stinken finde ich hart nice 5%
~10 2%
Immer vor Weihnachten 0%

19 Antworten

So oft duschen ist jedenfalls nicht gut für die Haut (und für die Abwasserkosten). Ich dusche meistens alle 2 Tage. Wobei es auch darauf ankommt wie stark ich geschwitzt habe.

Wenn man zuviel duscht 14 mal, dann geht der natürliche Hauschutz kaputt !

~5

Jeden Tag 2x duschen ist jedenfalls nicht gut für deine Haut.

Ich dusche enweder jeden 2. -3. Tag oder gönn mit eine Badewanne wenn ich Zeit hab, besonders im Winter. Bei Bedarf dusche ich natürlich auch häufiger, besonders im Sommer wenn man mehr schwitzt. Die Haare muss ich jeden Tag waschen, danach kommen dann auch gleich per Waschlappen Gesicht, Achseln und Schritt dran - man will ja auch nicht müffeln und nachts schwitzt jeder.

~5

einmal am tag reicht eigentlich. ich hab mal gehört wenn man sich zu oft mit shampoo duscht (ohne ist es glaub ich nicht so schlimm), dass dann irgend so eine schutzschicht kaputt geht

~5

14 mal ist auf jeden fall ungesund da deine Haut so austrocknet.

LG Dua

SarahSweetie
Fragesteller

Danke für deine Antwort, mache das seit circa 3 Jahren so

Duamo  14.03.2016, 12:43
@SarahSweetie

Warst du seit dem mal beim Hautarzt?
Wenn ja hätte der dir definitiv was geasgt