Ist 14 mal in der Woche duschen ungesund?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

~5 50%
7 28%
Nie, stinken finde ich hart nice 7%
~10 7%
14 7%
Immer vor Weihnachten 0%
~3 0%

17 Antworten

~5

Zu häufiges Duschen kann die Haut austrocknen.
Zusätzlicher Negativeffekt ist, dass es teuer wird.

Wenn man einen Job hat, bei dem man sich dreckig macht, kann man an manchen Tagen zweimal duschen, zum Beispiel vor dem Sport und nach dem Sport. 

Ansonsten sollte es reichen, alle ein bis zwei Tage zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
14

Da ich viel Sport mache, bis zu 3 x am Tag, geschadet hat es nicht. Allerdings stehe ich nicht stundenlang unter der Dusche und benutzte nur sanftes Duschgel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund nicht direkt. Aber wirklich gut für die Haut ist es nicht sich so oft zu duschen! Sie kann austrocknen.
Außerdem kann es sein das deine Haare schneller fetten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~5

einmal am tag reicht eigentlich. ich hab mal gehört wenn man sich zu oft mit shampoo duscht (ohne ist es glaub ich nicht so schlimm), dass dann irgend so eine schutzschicht kaputt geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~5

Jeden Tag 2x duschen ist jedenfalls nicht gut für deine Haut.

Ich dusche enweder jeden 2. -3. Tag oder gönn mit eine Badewanne wenn ich Zeit hab, besonders im Winter. Bei Bedarf dusche ich natürlich auch häufiger, besonders im Sommer wenn man mehr schwitzt. Die Haare muss ich jeden Tag waschen, danach kommen dann auch gleich per Waschlappen Gesicht, Achseln und Schritt dran - man will ja auch nicht müffeln und nachts schwitzt jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~5

Oft jeden Tag, Am Wochenende kann auch mal einen Tag ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7

Schätze ich mal. Ich zähle das nicht mit. Eigentlich immer wenn ich mich dreckig fühle. Manchmal jeden Tag, manchmal jeden zweiten Tag... unterschiedlich.

Muss jeder selber wissen. Solange man gepflegt ist und nicht stinkt oder sonstiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~5

Eigentlich so 4-6 mal. Immer wenn ich geschwitzt habe oder nach dem Sport nach Hause gekommen bin. 14 mal ist krank. Das zerstört dein Säureschutzmantel und davon kannst du Rötungen bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So oft duschen ist jedenfalls nicht gut für die Haut (und für die Abwasserkosten). Ich dusche meistens alle 2 Tage. Wobei es auch darauf ankommt wie stark ich geschwitzt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7

Wenn man zuviel duscht 14 mal, dann geht der natürliche Hauschutz kaputt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7

Falls das jetzt dein Ernst sein sollte, 14x duschen in 7 Tagen ist extrem beschissen für die Haut, weil du den natürlichen Säureschutzmantel der Haut dadurch zerstörst. Das gleiche passiert auch durch zu langes duschen und hat zur Folge, dass deine Haut austrocknet und spröde wird und Schadstoffe ziemlich einfach eindringen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7

Es hieß irgendwo mal, das sogar jeden Tag duschen ungesund für die Haut wäre. Trotzdem denke ich das man einmal pro Tag schon duschen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~5

Innerhalb der Woche jeden Tag, allein schon, weil eine kalte Dusche wach macht.

Am Wochenende nicht immer jeden Tag. Meist also 5-6 Mal die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~5

14 mal ist auf jeden fall ungesund da deine Haut so austrocknet.

LG Dua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahSweetie
14.03.2016, 12:37

Danke für deine Antwort, mache das seit circa 3 Jahren so

0

SarahSweetie ich habe eine Frage auf meinem Profil kannst du mir helfen oder eher gesagt könnt IHR mir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
~10

Im Sommer auch locker öfter.

Ob es ungesund ist, denke ich nicht. Gut für die Haut ist angeblich aber nicht auch wenn ich das noch nichts gemerkt habe.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv ist das Super ungesund. Du solltest 4 bis 5 mal in der Woche duschen.  Das ist sonst ungesund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?