Bei wie viel grad Schneit es?

5 Antworten

6 Grad sind schon eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. Also bis 3-4 Grad ist noch durchaus normal, wenn der Schnee sich in höheren, kälteren Luftschichten bildet, und wenn der Weg durch die wärmeren zu kurz ist ihn zu schmelzen. Dann bleibt er halt nur nicht lange liegen. Außer es ist bereits eine geschlossene Schneedecke vorhanden, über der sich ein kaltes Luftpolster bildet.

es kann nur regnen oder schneien. Es gibt ein Zwischending, das heisst dann Schneeregen.

Schneeregen gibt es, ja.
Da die Temp. in größeren Höhen niedriger ist.

Es kann auch bei 5 Grad schneien.

Ytmi789
Fragesteller

Bleibt es liegen auch?

beangato  11.11.2019, 18:50
@Ytmi789

Kommt drauf an, wo Du wohnst. Im Gebirge bleibt es eher liegen als in wärmeren Gegenden.

Weiß du, ab wann Wasser gefriert? Bei 6 Grad, jedenfalls nicht