Arbeiten Bauarbeiter wenn es schneit oder wenn es regnet?

11 Antworten

Selbstverständlich, wenn es nicht gerade 20 Grad minus sind, arbeiten sie bei Wind und Wetter, ich habe großen Respekt vor denen.

LanciaMusa
Fragesteller

Ich auch die leisten harte Arbeit dafür.

Bau ist Sesonarbeit, d.h. im Winter gibt es da kaum Arbeit.

Können die im Baustelle weiter arbeiten oder nicht?

Es gibt schon ein paar Arbeiten die auch im Winter möglich sind. Allerdings ist es viel weniger als im Sommer. Die Bauarbeiten werden aber auch schon so geplant, das im Winter nicht mit einem Bau begonnen wird. Dafür habe da die Heizungsbauer Hochkonjunktur.

LanciaMusa
Fragesteller

Danke dir.

Je nachdem wie weit der Bau ist, was von wem gerade gemacht werden muss/kann und wie extrem das Wetter gerade ist. Aber grundsätzlich geht's auf der Baustelle, sofern es irgendwie geht, auch bei echt unschönem Wetter üblicherweise weiter mit der Arbeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie arbeiten bei Wind und Wetter...

LanciaMusa
Fragesteller

Wird es nicht schwer sein bei starkem wind zu arbeiten?.

Nuggeler  17.02.2021, 07:33
@LanciaMusa

Logisch geht ein Dachdecker nicht während eines Sturms aufs Dach. Aber die Gelegenheiten, bei denen man wegen des Wetters nicht arbeiten kann, sind absolute Ausnahmen.

Also als es unter -10 Grad war haben die Bauleute bei uns die Arbeit eingestellt. Für gewöhnlich jedoch arbeiten sie auch bei Regen und kalten Temperaturen doch bei hohen minus graden gibt es viele Risiken bei denen es sich nicht lohnt noch weiter zu machen