Übenachten Bauarbeiter an der Baustelle?

5 Antworten

Moin,

Kann vorkommen, vor allem wenn das Geld knapp ist und Hotel zu Teuer wird, denn nicht jede Firma kann sich ein Hotel Aufenthalt leisten. Ich kenne das allerdings nur im Hoch/Straßenbau, wenn Zb. ein Hochhaus oder eine Autobahn gebaut wird, dann Sind sie von Mo - Fr aufm Bau und am Wochenende zu Hause. Ich habe nen Kollegen aus einer Fremdfirma der immer mit nem 3 Mann Wohnwagen auf Montage ist, da es Billiger und Schneller ist.

MfG

Es gibt einige wenige Baustellen, in deren Nähe unter anderem auch Wohn-container für die Bauarbeiter aufgestellt werden. Das ist aber nicht die Regel. Meist werden diese Container als Büro, Aufenthalts- oder Umkleideraum genutzt.

Außer bei der Autobahnbaustelle vor etwa 12 Jahren wo fast 50 Arbeiter in einer richtigen Siedlung aus Containern gewohnt haben weil die Gegend einfach mieserabel zu erreichen war ist mir keine Baustelle bekannt wo die Leute direkt vor Ort geschlafen haben.

In der schweiz brauchen sie sollche als Pauseraum könnte sowas in der aart sein