Bei wem informiert man sich wegen Bestattung, verbrennung, Asche verstreuten usw?

3 Antworten

Informationen dazu bietet jeder Bestatter, aber auch jede Kommune sowie natürlich die Religionsgemsinschaften.

Das Verstreuen der Asche ist in D jedoch nur auf entsprechenden Flächen und Stätten zulässig, etwa bei einer Seebestattung oder in einem Friedwald. In D gilt grundsätzlich Bestattungspflicht, deswegen erhalten die Angehörigen die Urne auch nicht ausgehändigt.

Am besten bei einem Bestatter. Alternativ kann man sich natürlich auch im Internet informieren.

...das kann dir genau ein "Bestattungsunternehmen" beantworten. Gibt`s fast

überall in größeren Gemeinden und Städten.