Schonmal über den eigenen Tod nachgedacht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, habe mir noch keine Gedanken über den eigenen Tod gemacht! 38%
Ja, möchte verbrannt und auf dem Friedhof beerdigt werden! 25%
Ja, möchte in einem Sarg auf dem Friedhof beerdigt werden! 13%
Ja, möchte verbrannt und im Wald beerdigt werden! 13%
Ja, möchte verbrannt und in einem Kolumbarium beerdigt werden! 6%
Ja, möchte verbrannt und anonym beerdigt werden! 6%
Ja, möchte verbrannt und auf See verstreut werden! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, möchte in einem Sarg auf dem Friedhof beerdigt werden!

Nach jetzigem Stand der Dinge. Mir persönlich ist es letztendlich egal, ob ich erd- oder feuerbestattet werde. Für mich ist wichtig, dass die Personen, die mir am nächsten stehen, mit der Art der Beisetzung zurecht kommen. Die sind diejenigen, die mit der Trauer umgehen müssen.

Und für meinen Partner ist der Gedanke, dass ich verbrannt werde, schlichtweg unerträglich. Daher wird es voraussichtlich eine Erdbestattung geben. Es sei denn, es ändert sich beziehungstechnisch etwas. Dann mag es sein, dass ich nochmal umplane. 😀

stepbaer
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Du hast Dir ja wirklich schon konkrete Gedanken gemacht!

AbbyAaliyah  12.03.2024, 21:18
@stepbaer

Ich bin sozusagen vorbelastet. Ich arbeite in der Branche. 😊 Und wenn man jeden Tag damit zu tun hat, weiß man, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Nein, habe mir noch keine Gedanken über den eigenen Tod gemacht!

Über den Tod An sich habe ich nachgedacht, sehr viel, habe eine Angststörung.

Aber über meine Bestattung habe ich nicht nachgedacht

Ja, möchte verbrannt und auf dem Friedhof beerdigt werden!

So ist es. In einen Sarg bekommt man mich nur für die Verbrennung, aber nicht mit ihm in ein Grab. Das will ich einfach nicht !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und möchte das meine Asche an einem mir besonderen Ort verstreut wird