Bei wem / wo werden die Daten gespeichert?

2 Antworten

Auf dem Gerät, wo der Server von gehostet wird, also in dem Fall den Gerät von dir.

Wo die Daten gespeichert sind, kommt auf das Betriebssystem an.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
JFhatFragen2
Fragesteller

Ich habe eine Taplet mit android

Die Daten werden dann bei dir gespeichert. Die Welt findest du dann unter Android bei /games/com.mojang/minecraftWorlds. Bei iOS findest du die Welten in der Dateien-App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Test1ccount123  20.10.2021, 13:26

Bei Apple kann man mittlerweile auch auf die Welten durch die Dateien-App zugreifen. Da muss man dann die App logischerweise öffnen und auf „Auf meinem iPad/iPhone“ gehen, wo schon der Minecraft-Ordner ersichtlich sein sollte.

Schätze mal, dass Apple das gemacht hat, um Leute vom Jailbreaken abzuhalten.

Lezurex  20.10.2021, 13:28
@Test1ccount123

Dafür musste man nicht jailbreaken. Einfach anschliessen und dann mit iMazing die Dateien durchforsten. War zwar auch ein wenig limitiert, aber für Minecraft reichte es.

Habe kein Apple Gerät mehr, dann ist das wohl ein wenig outdated.