Werden meine spieldaten gespeichert?

3 Antworten

Ja, sollten gespeichert werden.

Das kommt darauf an ob das Spiel mit der Steamcloud arbeitet. Dann würde der Spiestart beim Beenden hochgeladen werden und würde an dem anderen Rechner zu Spielbeginn synchronisiert werden. Das machen aber längst nicht alle Steamspiele.

Sweantix
Fragesteller

wie erkenn ich die die es tun ?

MAB82  26.06.2021, 20:04
@Sweantix

Wenn man das Spiel in der Bibliothek auswählt, dann sind oben rechts drei Symbole. Ein Zahnrad, ein I-Zeichen und ein Stern.

Das I- Zeichen zeigt weitere Details zum Spiel wenn man drauf klickt, darunter auch das Merkmal Cloudspielstände wenn das Spiel diese unterstützt.