Wird Spielfortschritt gespeichert , wenn man Steam Spiele auf einem einem neuen Rechner runterlädt?

3 Antworten

Multiplayerfortschritt sollte auf jeden Fall online gespeichert sein.

Einzelspieler hängt davon ab ob du Cloud aktiivert hast (in den Steam Einstellungen), bzw. das Spiel Cloud unterstützt. Wenn ja werden diese Savegames auf den Steam-Servern gespeichert.

Wenn das Cloud Feature nicht unterstützt wird musst du dir die Savegames manuell rausspeichern (meist unter C:\Benutzer*Benutzername*\Eigene Dokumente)und nach der Installation auf dem neuen Rechner die Savegames wieder an den richtigen Ort hinspeichern.

ppilihPhilipp
Fragesteller

Ich werde mal schauen das ich die Cloud irgendwie Aktiviere und es dann geht.

Danke für die schnelle Hilfreiche Antwort.

ppilihPhilipp
Fragesteller
@ppilihPhilipp

Also in Steam steht bei den Cloud Einstellungen folgendes:

Steam Cloud-Synchronisation für alle Anwendungen aktiviert.

Gibt Spiele da wird der Fortschritt automatisch in der Cloud gespeichert, bei anderen kann man es aktivieren. Kommt also ganz auf deine Spiele an. Es spricht aber nix dagegen die Spiele schonmal runter zu laden. Deine Savegames kannst du auch später kopieren.

ppilihPhilipp
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Tut mir leid das ich nochmal fragen muss , was meinst du mit "Aktivieren"? Ansonsten für das kopieren habe ich mir schon über Amazon ein Datentransferkabel gekauft da ich wirklich sehr viele Dateien von meinem alten PC zu den neuen schicken muss.