WLAN gespeichert, gesichert

4 Antworten

Wenn Dein Handy das WLan Netz erkennt,sich aber nicht verbindet...erhältst Du sicherlich eine Meldung wie: Gesichert,Gespeichert und anschließend Authentifizierungsfehler.Das liegt meistens an den veralterten Routern,die nur das WLan Protokoll ,,b'' und ,,g'' senden.Dein Handy möchte aber das WLan Protokoll ,,n'' haben.So kurios wie es sich jetzt anhört,aber in diesen Fällen wird immer ein neuer Router empfohlen,die ,,b'' ,,g'' ,,n'' und auch ,,ac'' unterstützen.Nun möchte und kann man sich nicht immer einen neuen Router zulegen.Alternativ funktioniert auch ein WLan Verstärker (Repeater) der aber auch das Prokoll ,,n'' unterstützen sollte.Diese WLan Verstärker gibt es ab ca. 25,-€.Wenn Du diesen zwischengeschaltet und konfiguriert hast,dann lässt sich Dein Handy auch über WLan verbinden.

Ja, das kann vieles sein! Das falsche Passwort war es nicht, dann würde dein Handy schon meckern! Hattest du es denn mal verbunden? Wenn ja, dann hilft bestimmt ein ab und wieder anschalten des WLANs! Da sollte ein Knopf an der Box sein! Sonst einfach die harte Methode und Schalter aus oder Strom ausschalten!

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann kann es auch an einer Whitelist für Geräte in WLAN liegen. Dann hat jemand dich "ausgesperrt"! Dazu solltest du den Verwalter der Box ansprechen! Das ist keine Person bei Arcor, sondern einer aus deiner Familie! Man kann nämlich Einstellungen am Router vornehmen!

Ich schalte dann immer den Router aus&wieder ein, normalerweise lösen sich solche Probleme wieder:) Ansonsten neuen Router oder Repeater kaufen:)

Früher ging es bei mir ganz normal aber seit ich den Router resetten habe geht das verbinden nicht / ich bin ferbunden und nach ca 30min haut mi raus und i kann mi nimma verbinden