Frage von Tobias0402, 123

Android Smartphone verbindet sich mit WLAN und bricht dann nach 1 - 2 Minuten ab, was könnte es sein (Bitte Beschreibung lesen)?

Mein Galaxy S7 verbindet sich mit dem Wlan und nach 1 - 2 Minuten bricht die Verbindung ab und in der Kategorie WLAN in den Einstellungen steht "Internet nicht verfügbar". Wenn ich mich dann wieder verbinde funktioniert es wieder 1 - 2 Minuten, danach wieder dasselbe Spiel! An dem Smartphone kann es nicht liegen, da es bereits bei meinem S3 und S5 so war, beim S5 hat es sich dann aber immer wieder von alleine verbunden. An dem Router auch nicht, da ich an meinem PC und am iPad eine konstante Verbindung habe. Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Danke im voraus! :)

Antwort
von hammerheadslf, 95

Sry auch wenns echt doof klingt, der grund ist Android...
Die haben seit über einem Jahre mehrfach solche bugs im OS
Ich höre die gleichen fehlerbeschreibungen von sehr vielen.

Lösung evtl. clean-Stockrom flashen und handy neu einrichten... Habe bisher mit normalen wiederherstellungen keinen dauerhaften erfolg gehabt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community