Handy - Keine Internetverbindung, obwohl ich im WLAN bin?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob das in Frage kommt aber ich hab bei meinem Handy eine Internet flat aktiv und hab damit eigentlich keine Probleme ich komme auch mit der günstigsten flat von adli klar die kostet alle 30 Tage 3,99 wenn bei mir w-LAN nicht klappt stell ich es beim Handy dann einfach aus und nutze meine Internet flat

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiter Helfen

Schoplom
Fragesteller

Ich verfüge bei meinem Prepaid Tarif neben 400 SMS/MIN- Einheiten auch über 200mb Internetvolumen, von dem ich selten nur ansatzweise vollständig Gebrauch mache. Wäre natürlich eine möglichkeit, diese Datenverbindung aktiviert zu lassen.

Dann würde ich auch beim Ausfall der WLAN Verbindung auf jeden Fall immer direkt an meine Nachrichten kommen oder?

Kann man einstellen, dass empfangene Daten, die etwas mehr Umfang als eine Textnachricht haben (Sprachnachrichten, Sounds, Videos..) nicht automatisch heruntergeladen werden? (Damit ich dafür explizit die WLAN Verbindung nutzen kann und nicht so viel von meinem Datenvolumen flöten geht)?

Leider ist das keine direkte Antwort auf meine Frage aber trotzdem danke. :)

Würde mich freuen, wenn jemand noch mehr weiß!

Ich hatte schon bei mehreren Handys das Problem, dass eine aktive Bluetooth-Verbindung den Internet-Empfang erheblich stört. Manchmal kapselt sich das Handy dann auch komplett vom WLAN ab.

Kann das bei dir der Fall sein?