Probleme mit dem Wlan (fritzbox Stick, Pc, Fritzbox-Wlan)?

3 Antworten

Was soll ich denn noch tun? :(

Im Gesamtkontext dessen, was Du schreibst:
Die Physikkenntnisse der 7./8. Klasse in Bezug auf Funktechnik reaktivieren oder aneignen.

Danach kannst Du auch eine Frage formulieren, die die notwendigen Informationen enthält, damit man weiter helfen kann - sofern das dann überhaupt noch notwendig sein sollte.

Du siehst ja: Die ersten "Rate-Antworten" die ins Blaue raten, was sein könnte, sind ja schon eingetrudelt. 🤷‍♂️

Fancyfiffi754
Fragesteller

Danke, aber nein.

mchawk777  31.03.2024, 15:49
@Fancyfiffi754

Alles klar. 👍
In dem Fall:
Viel Freude am weiteren Unverständnis, wie Funkgeräte funktionieren und dem damit verbundenen ziellosen Aktionismus, Dein Problem zu lösen. (Jeder macht es sich halt so schwer, wie er will! 🤷‍♂️)

Fancyfiffi754
Fragesteller
@mchawk777

Weißt du du hattest dir auch einfach die Zeit sparen können anstatt das hier zu verfassen. Hier von Gutefrage erwarte ich schon gar keine Antwort mehr. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst OHNE ein ganzes Physik Thema auseinander zu nehmen. Im realen Leben sind die Menschen halt nun mal interessierter zu helfen.

Wie wäre es mal das Wlan am Router passend einzustellen.
Beide Wlan kanäle mal umbenennen? Scheinbar wechselt er hin und her und kommt mit dem hohen Kanal nicht zurecht, wie meine erfahrungen zeigen

Fancyfiffi754
Fragesteller

Muss man sich zwangsweise bei der Fritzbox Website anmelden?

Am besten kaufst du dir einfach einen WLAN-Chip den du direkt auf dein Mainboard steckst. Der läuft auf jeden Fall stabiler.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer interessiert und Hobby-Programmieren
Fancyfiffi754
Fragesteller

Ist es möglich mit einem Repeater sich mit LAN zu verbinden? Wäre das auch noch stabil?

masterbrain0931  04.04.2024, 19:44
@Fancyfiffi754

Das wäre möglich. Das würde ich dir sogar empfehlen, weil das Internet über LAN immer stabiler ist. Da hatte ich bisher keine Probleme.

Du musst nur aufpassen, dass der Repeater am besten von derselben Marke ist wie dein Router. Sonst kann es sein, dass es nicht funktioniert. Und natürlich muss er auch einen LAN Anschluss haben.