Bei welcher Sportart wird kein Impuls übertragen?

6 Antworten

Streng genommen werden bei jeder Sportart Impulse übertragen, da sich immer bewegt wird und Dinge bewegt werden, die nicht die Bewegung auslösen.

AldoradoXYZ
Fragesteller

Ja, darum die Frage.

Yoga fand ich schon ne gute Antwort. Man bewegt sich zwar, aber es kommt dann eher auf die Haltung an und nicht die Bewegung um dort "hin" zu kommen.

Gruß

Gedankenschach - respektive, wenn die Figuren nicht selbst gezogen werden....

Okay, leidige Diskussion, ist Schach Sport?

-----

Eigentlich impliziert Sport doch immer Bewegung und Bewegung impliziert Impulsübertragung.

AldoradoXYZ
Fragesteller
Eigentlich impliziert Sport doch immer Bewegung und Bewegung impliziert Impulsübertragung.

Ja, ich denke dem kann man zustimmen.

Gewichtheben (drücken)

AldoradoXYZ
Fragesteller

Ich würde sagen an das Gewicht wird ein Impuls übertragen.

Viktor1  28.04.2020, 18:03
@AldoradoXYZ
Ich würde sagen an das Gewicht wird ein Impuls übertragen.

Gut - es wird Hubarbeit geleistet gegen die Erdbeschleunigung.
Wo ist danach der Impuls im Gewicht ?
Und welcher Impuls ist vorher da, daß er übertragen werden könnte ?

Man könnte natürlich sagen, der Impuls der beim Heben dem Gewicht "übertragen" wird, wird ständig von der Gravitation kompensiert.
Aber eine "meßbare" Impulsübertragung ist das nicht.
Zum Heben gehört ja die Erdanziehung sonst gäbe es ja kein Heben.

matratzensport

Quotenbanane  28.04.2020, 16:51

Sobald ich etwas spritze, übertrage ich einen Impuls ;-)