Hallo, ich muss Beispiele nennen, dir zeigen, dass Menschen helfende Wesen sind, aber mir fällt nichts ein. Kann mir jmd helfen?

2 Antworten

"Ich hatte die Aufgabe bekommen, zu belegen, dass Menschen helfende Wesen sind. Völlig überfordert want ich mich an die Internet Community GuteFrage und noch während ich die Frage schrieb, fiel mir auf dass genau diese Plattform auf der ich eine Antwort suchte sofort diese lieferte. Eine Community von tausenden Menschen mit Fragen die im sekundentakt gestellt und beantwortet werden, welche den Menschen die verzweifelt nach Lösungen suchen geholfen wird.
Noch perplex von meiner eigenen Erkenntnis erkannte ich plötzlich, dass es noch viel mehr Hilfe von Menschen gibt, auch außerhalb des Internets. Flutkatastrophen in denen Menschen, anderen Menschen bedinungslos helfen. Sei es beim aufräumen oder mit Lebensmitteln. Ein Elefantenbaby das völlig selbst verständlich aus einem Schlammloch gezogen wird. Der Krieg und die bereits haft flüchtende aufzunehmen."

Und und und... Da haste deine Antwort😂 Hab ich mir mal eben aus dem Ärmel geleihert. Wenn ich die Aufgabe bekommen hätte würde ich mit freuden einen 10 seitigen Aufsatz verfassen mit Quellenangabe etc😂

Nimm doch die Unwetterkataytrophe von 2021 da hat man gesehen wie viele Bürger bedingungslos einander geholfen haben