Was ist das Wesen des Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wesen des Menschen liegt jenseits seiner biologischen und sozialen Funktionen.

Der Körper des Menschen wurde erforscht, unsere Seele dagegen kaum, da es sehr schwierig bzw. fast unmöglich ist.

JohanneXXplejad  09.12.2023, 17:35

Der Mensch hat einen Funken Göttliches in sich. Das ist die Seele oder das höhere Selbst. Er hat ein Ego, bestehend aus Emotionalkörper und Mentalkörper. Das Ego, speziell der Verstand, denkt es IST der Mensch. Der Mensch ist aber sehr viel mehr als das Ego. Dieses ist eng mit dem Körper verbunden und hat ständig Angst - auch deshalb weil der Körper in dieser 3d Welt sterblich ist. Mein Tipp hierzu: Videos von Robun Kaiser und Catherine Thurner. Der Mensch ist an sich altruistisch, aber wir wurden systematisch von unserer Seele und unserem eigentlichen Wesen getrennt. Jetzt ist die Zeit, wo das wieder zusammenkommen wird und wir dann auch nicht mehr so manipulierbar sein werden. Jeder muss in sein Innerstes, in die Ruhe kommen und die Verbindubg zum Göttlichen un sich wiederfinden. Alles ist eins.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich würde es als Summe der geistigen Eigenschaften,- als Ganzes ansehen

Es ist wie ein Baustein,- unsere Moral, unser Wesen , unser Verstand

Ein sehr komplexes Ding, was am Ende das eigene ICH ausmacht

LG Angel