Was hat einen hohen und was einen niedrigen Impuls(Physik)?

(Und Bitte auch Beispiele Nennen)

3 Antworten

p=m*v

Also;

Hoher Impuls: Ein Objekt mit großer Masse und/oder hohen Geschwindigkeit(Beispiel: Fahrender LKW)

niedriger Impuls: Ein Objekt mit kleiner Masse und/oder kleinen Geschwindigkeit(Beispiel: eine rollende, kleine Murmel)

Hebsld
Fragesteller

Könnten Sie mir noch ein paar Beispiele geben?

Ein hoher Implus wäre zB ein ICE mit 300 km/h, eine Mondrakete im All, oder das Geschoss eines Panzers.

Ein niedriger Impuls wäre ein Staubkorn im freien Fall, oder im Wind.

Was sich nicht bewegt bzw. ruht, hat keinen Impuls. Bedingung für einen Impuls sind also immer Bewegungen bzw. beschreibt der Impuls in dem Sinne die Bewegung eines Körpers.

Mit diesem Wissen kannst du unendlich viele Beispiele für hohe und niedrige Impulse geben.

Beispiel:

Ein 50 t schwerer Kran, der sich mit 1 m/s bewegt, hat einen niedrigeren Impuls als ein Auto, das nur 1 t wiegt, aber sich dafür mit 300 km/h bewegt.