Freispielimpuls Kiga

1 Antwort

Wieder eine Schule, die die Bedeutung des Freispiels nicht begriffen hat :). Dieses ist dadurch gekennzeichnet, dass die Kinder Spiel, Spielort, Spielpartner… selbst wählen. Impulse braucht es dazu keine.

Aber okay - das ist nicht deine Schuld :).

Du könntest einen riesigen Karton (Waschmaschine etc.) mitbringen und ihn mitten in den Gruppenraum stellen. Es wird nicht lange dauern, und die Kinder werden ihn auf irgendeine Weise bespielen.

Du könntest auch die Kleiderschränke im Familienkreis räubern und eine Kiste voller Klamotten und Schuhe (Erwachsenenschuhe!) mitbringen und in den Raum stellen. Auch hier wird es nicht lange dauern, und die Kinder werden damit etwas anzufangen wissen.