Ideen für ein Projekt zum Thema „einkaufen/Geld“ (Kita)?

Der Titel "Kaufhausdetektive" war nicht so gut. Bin daher noch auf der Suche nach kreativen Ideen für ein cooles Thema (Titel). Wir beschäftigen uns mit Kaufladen und was braucht man alles für ein Kaufhaus und so... die Sachen basteln, stellen wir her. Wie oben beschriebeb.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin alleinerziehender Vater eines fast 5-jährigen Mädchens, das auch in den KiGa geht und finde deine Ideen toll. Nur das mit den Detektiven würde ich weglassen. Ich finde es ist nicht nötig den Kleinen schon zu zeigen, dass es auch möglich wäre zu stehlen.

Ihnen aber schon mal ein bisschen was über die Erfahrung des Ein- und Verkaufens von Waren zu vermittelt ist eine großartige Idee. Auch dass Geld nicht nach dem aussehen bewertet wird (die größte Münze ist nicht unbedingt die wertvollste) und dass es neben Münzen auch noch Scheine gibt, die meistens noch Wertvoller sind, ist etwas, was die Kleinen erst lernen müssen. Und wenn du mit deinem Projekt nur das allein rüberbringst finde ich, dass das schon eine tolle und lohnende Sache ist.

Weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg. Und den Namen für deinen Laden, den kannst du die Kinder selber überlegen lassen. Da sind die Kleinen erfahrungsgemäß SEHR kreativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)